New Rose #1076 (13.05.2024)

Hier kommt der heutige Kirschblüten-Tsunami…

BIG BLACK – He’s a Whore [CHEAP TRICK]
SUBHUMANS [CAN] – World at War
UK SUBS – Stranglehold [LP-Version]
PARANOIA [DDR] – Jetzt oder nie
PROPAGANDA NETWORK – SäMann
ANTILOPEN GANG – Muttertag
ALARMSIGNAL – Zurück in der Gosse [TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM]
TAG OHNE SCHATTEN – Schuld und Bekenntnis
SWIPES – Atomic Stomp
SPERM DONORS – Sex in your Parent’s Bed
SCHÜSSLER DÜ – Beverly Crusher
BRADLEYS – Schön bunt
PSYCHO GAMBOLA – Kopfkissen-Revolution
LENE LOVICH – Lucky Number
XTC – Are you receiving me?
DOWN BY LAW – Johnny Law
R.C. SULLIVAN – Chasing Rainbows
CRIMINAL X [aka. CRIMINAL SEX] – America
RIOT SQUAD – No Solution
MORAL CRUX – Imitation of Life
TEENAGE BOTTLEROCKET – Stupid Song
SCREECHING WEASEL – The first Day of Summer
VINDICTIVES – The invisible Man
NEAT MENTALS – Out of my Head
SEX SEX SEX – Natural born Loser
TERESA IN THE MOON – The Man without a Planet

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu New Rose #1076 (13.05.2024)

  1. Coole Sendung, danke. Bei den Bradleys hab ich aber nicht gespielt. Das war die zweite Band von Jeffy, dem Schüsssler Dü-Sänger. LG Stefan

    • Nolti sagt:

      Peinlich…

      • Lunde sagt:

        Hi,
        Ich finde Peinlich, dass ich CDs von vielen der Bands in den Stefan gespielt hat im Schrank stehen habe und ich nicht mal wusste, dass Stefan dort gespielt hat oder das es da einen Zusammenhang gibt. Vor allem wenn ich die Swoons und Lost Lyrics in den 90ern Live gesehen habe. Und Psycho Gambola bei mir rauf und Runter lief.

  2. Kingsroad Thomas sagt:

    Moin Nolti,
    betrüblich der Tod von Steve Albini, immerhin eine Produzentenlegende und zudem bei der rumpeligen Post-Hardcore Band Big Black dereinst tätig. Allerdings erwähneswert ebenso, dass Wimpy Roy, der Sänger der (tollen!) kanadischen Subhumans aus Vancouver B.C., bereits vor knappen 10 Jahren ebenfalls an einem Herzinfarkt verstorben ist und ‚World at war‘ ist z.Zt. ziemlich angesagt (obwohl der perfekte Albumtitel hierzu von den finnischen Bastards stammt, nämlich der Titel ihrer ersten Lp Järjetön Maailma (= Insane world) von 1983 – https://www.discogs.com/de/master/232383-Bastards-J%C3%A4rjet%C3%B6n-Maailma-Insane-World). More 80’s – Punk Made in GdR: der Song von Paranoia aus Dresden! Und Lene Lovich ist irgendwie schräg, aber irgendwie doch gut – und live im übrigen immer noch ebenso gut!
    Rubrik -> 90’s Sunny Pop-Punk und es muss hier mal eine Lanze gebrochen werden für Moral Crux aus Ephrata/Washington/USA, die 1998 mit ‚Something more dangerous‘ (https://www.discogs.com/de/master/393960-Moral-Crux-Something-More-Dangerous) das für mich beste und auch musikalisch abwechslungsreichste und sträflich unterbewerteste ‚Pop-Punk‘ Album der 90’er abgeliefert haben, was nicht umsonst in Kooperation von Lookout Records und Panic Button Records erschienen ist – Spitzenproduktion und großartige Songs – absolute Pflichtscheibe – die auch heute noch für wenig Geld zu erstehen ist.
    Cooler Summer- Song von Screeching Weasel, wobei mein absoluter Fave-Track von Screeching Weasel natürlich ‚Guest list‘ vom 1994’er Album ‚My brain hurts‘ ist: https://www.youtube.com/watch?v=bWQtDGjumhc.
    Und guter Rausschmeisser von Teresa in the Moon…

  3. Paulchen sagt:

    Ausflüge in New Wave / Post-Punk – Gefilde wie hier bei XTC und den tollen Teresa in the Moon sind immer höchst angenehm und willkommen. Smart auch der PopPunk – Block im letzten Drittel, besonders gefreut hat mich das Wiederhören mit den immer unterbewertet gebliebenen Moral Crux.
    Auch schön die Stefan Becker-Werkschau, wirklich ein Garant für Qualität, der Mann. Ganz, ganz schlimm ist der Auswurf der Antilopen Gang. Aber hey, „jedem das Seine“, wie die Cotzbrocken schon 1981 zu vermelden wussten.

  4. Grobi sagt:

    Tachchen,

    Angenehm, angenehm.

    Den Alarmsignal Song hatteste schonmal im letzten Monat laufen. Mach aber nix.
    Muttertag (und Vatertag, etc) find ich aetzend aber den haben die Nazis nicht erfunden aber wohl stark propagiert. Gab es in den USA schon 15 Jahre vorher.

    Begeisterung fuer Screeching Weasel kann ich leider nicht nachvollziehen.

    XTC hat gerummst.
    Vindictives kam auch gut.

    Musikalische „Oh wie geil is das denn“ Momente hatte ich diesmal nicht aber muss ja auch nicht immer sein. Kann wahrscheinlich gar nicht immer sein.

    Trotzdem gerne gehoert.

    • also nachdem der Max ueber XTC gemeckert hat habe ich mir das nochmal angehoert (zwar scheinen unsere Geschmaecker durchaus nicht deckungsgleich zu sein aber ich habe trotzdem gestutzt) und kam zu dem Entschluss, dass ich nicht XTC gemeint haben kann die gerummst haetten. Das Problem ist, dass ich Deine Sendung in der Bahn hoere ohne Playliste. Es schein mir jetzt viel mehr wahrscheinlich, dass das gerummste Musikgut Criminal X ware. Weis der Henker.

  5. Max S sagt:

    Danke @Nolti und @Paulchen für eure Kommentare zur Antilopen Gang-Nummer. Muss ich nicht mehr darauf eingehen. Danke @Nolti darüber hinaus dafür, dass du Steve Albinis Ableben mit einem Big Black-Beitrag gewürdigt hast. Weil ich mir gut vorstellen kann, dass du mit der Truppe herzlich wenig anfangen kannst.Im Gegensatz zu mir, wobei ich dieses Cheap Trick-Cover hier aber nicht zu meinen B.B.-Faves zähle.

    Propaganda Network haben mir diesmal auch weniger zugesagt als letzte Woche, Lene Lovich und XTC wollten mir irgendwie gar nicht so recht gefallen- v.a. erstere -, der Block von Sperm Donors bis inkl. Psycho Gamobola war ganz okay, aber nicht umwerfend (und Beverly Crusher? Schon gut – aber Deanna Troi hat Vorfahrt)… – und überhaupt war das nicht so meine Ausgabe diesmal.

    Aber werden ja auch wieder andere kommen. Bis spätestens denn, Cheers
    Max

    Ah ja“, gibt’s eigentlich inzwischen schon zumindest ne grobe Ahnung, wann die Reha-Gastmoderations-Shows kommen?

  6. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    vielen Dank für den schönen Mix an tollen Songs!
    Der 90er Pop-Punk Block war mein Highlight! Das sind / waren 4 richtig tolle Bands.
    Fehlten nur noch meine Favoriten, die Queers!
    Der letzte Song, von der mongolischen Band, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Das ist schon sehr interessant, woher alles tolle Musik kommt.
    Tja, die Antilopen Gang ist ja hier nicht so gut weggekommen. Ich mag die Antilopen eigentlich ganz gerne. Von denen die Alben sind die einzigen Hip Hip-/Rap-Alben, die ich habe.
    Das nörgeln gegen Muttertag finde ich aber auch nicht so toll. Ich weiß aber auch nicht, inwieweit der Song ernst gemeint ist…
    Viele Grüße
    Thomas

  7. Anne-Marie sagt:

    Es gibt nichts zu meckern: Die Sendung erschien pünktlich, die Musikauswahl gefällt und daher DANKE für UK Subs, The Swipes, Criminal X, Riot Squad, Teenage Bottlerocket, Screechin Weasel um mal die Gefälligsten zu erwähnen…

    Ich bin sehr Stimmen fixiert und daher gefallen mir auch Stücke wie von Big Black mit dem leicht schiefen und zerbrechlichen Gesang, für mich verstörend-schön-schräg… Die Subhumans aus Kanada sind mir ebenfalls angenehm aufgefallen. Kanada scheint – wie Schweden auch – viele tolle Bands zu haben, die ich teils über NRPR kennen gelernt habe. Ich kannte bisher nur die gleichnamige Englische Band.

    Danke auch für Sex Sex Sex (kann nichts dafür, dass die so heißen!!! Nicht, dass hier wieder Gerüchte aufkommen…) und den Kirschblüten-Tsunami *Herzchenaugensmiley*…

    Freue mich schon auf den Pfingst(punk)montag!!!

  8. Bademeister sagt:

    Hey Noltilein!
    Super unterhaltsam und informativ, wie immer!Danke fürs spielen von meinem Wunsch! LG und Küsschen
    Badi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert