New Rose #1066 (04.03.2024)

Da isse wieder… die Sendung mit den relativ unbekannten Raritäten!

RADIO RADIO – Beans [UK ‘83]
ESQUELETOS – Solo Necesito Un Poco De Diversion [SPAIN ‘83]
THREATS – Dream Girl [US ‘83]
DOWN SYNDROME – You’re a Punk [CAN ‘83]
KAPUTT – Ich bin Bundeswehrsoldat [D ‘83]
EXILE IN THE KINGDOM – Freedom [IRL ‘84]
D.A.s – Death City [OZ ‘83]
GROUP OF INDIVIDUALS [aka. G.I.’s] – The Sellout [US ‘84]
ASSASSINS – Assassination [OZ ‘83]
ARYAN DISGRACE – Faggot in the Family [uncensored Version] [US ‘83]
INCEST BROTHERS – Dom Lurar Mig [SWE ‘84]
LAST ROUGH CAUSE – The violent Few [UK ‘85]
KESSLER JUGEND G.M.B.H. – Ge Fan I Moppen, Hej! [SWE ’85]
MOMENT – In this Town [UK ‘85]
COMETS – Big Business Jokes [US ‘83]
HIT PARADE – Here’s what you find in any Prison [IRL ‘83]
SANTÉ PUBLIQUE – Höllenroutine [CH ‘83]
KREMLIN KONTINGENT – 90 [F ‘83]
TREBLE X – What to look for [UK ‘83]
MAU MAUS – Laughtrack [US ‘83]
HENCHMEN – Cadaver Eyes [NZL ‘83]
THIRD WORLD CHAOS – Insult the useless People [Philippines ‘84]
SUBNORMAL – Poppy Days [UK ‘83]
CONTRAS – Mankiller [US ‘87]

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu New Rose #1066 (04.03.2024)

  1. Zitrone Rock sagt:

    Das tut mal wieder gut, vielen Dank lieber „Noldi“!

  2. Kingsroad Thomas sagt:

    Moin Nolti,
    heute (bzw. gestern!) eher unbekanntes und abseitiges – was mensch nicht (fast!) alles kennt – gut so! Cooler flotter Ranones-ker Song von den Esqueletos aus Espana, wo es in den 80’ern eine vitale Punk-Szene mit vielen Bands und entsprechneden Vinyl-Output gab, die es aber kaum über die Landesgrenzen schaffte. Ebenfalls ein klasse Powerpop Track von den Threats (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen SCHOTTISCHEN Hardcore-Punk band!) aus Providence/Rhode Island/USA. Kaputt mit einem wieder aktuellen Beitrag zur bevorstehenden Wiedereinführung der Wehrpflicht (und diesmal sind auch die Berliner dran!). Ebenfalls gut – der Stop’n’Go Punk von der Group of Individuals. Aryan Disgrace – natürlich sehr amerikanischer Humor und auf dem Cover der einzigen 7″ von 1983 auf Mystic Records heißt die Band witzigerweise tatsächlich Aryan Discrace, was mit Sicherheit kein Zufall, sondern volle Absicht ist, auf den Labels steht dann wieder Aryan Disgrace. Sonst gibt es von Aryan Disgrace nur noch den Song ‚L.A.P.D.‘ auf der ’netten Anti-Police‘ The Sound Of Hollywood – Copulation Lp (noch so ein Wortspiel: Copulation und nicht Compilation) von Mystic Records von 1984, den es hier zu hören gibt: https://www.youtube.com/watch?v=PdkQ6J9cK1M. Ebenfalls ein cooler und tatsächlich sehr an alte The Cure erinnernder Song von Kremlin Kontingent aus Paris… – und schließlich hatte es dereinst nicht umsonst The Cure auf (nicht nur!) meine Lederjacke geschafft!

  3. Paulchen sagt:

    Wie ein alter „Killed by Death“ – Sampler – nur besser: absolut klasse! Ich kannte tatsächlich nur Last Rough Cause und Moment, alles andere ist Neuland. Applaus, Applaus!

  4. Marco Fähtz sagt:

    …na da will ich doch auch nicht länger hinter’m Zaum halten mit meinem Kommentar.
    Denn es geht mir wie Paulchen: Besser als zahlreiche offizielle Sampler, die Zusammen-stellung echter Raritäten. Mir waren nur THE MOMENT, THE HENCHMEN und THE ASSASSINS ein Begriff…aber auch diese nur am Rande.
    Sendung 1066 am gestrigen Abend in einem Zug genossen :)) … und nebenbei natürlich
    einen Kommentar angefangen. Diesen lasse ich folgen.
    Eine kleine Anmerkung: Den Raritäten-Charakter mache ich für mich ganz allein von der Seltenheit der jeweiligen Songs oder Interpreten abhängig.
    Der of zitierte DISCOGS – Wert ist mir egal. Habe für viele Platten, als ich noch Sammler war, bestimme auch zuviel ausgegeben … und auch das ist mir egal.
    Aber ich dachte doch tatsächlich bis zum vorgestrigen Tag, dass ich ja auch die ein oder andere Rarität in meinem Schrank habe…
    …aber ich wurde wieder mal eines Besseren beleert…durch Nolti!!
    Danke für eine echte feine Sendung und viele absolut hörenswerte Raritäten.
    Sende freundschaftliche Grüße an alle hier
    Marco

  5. Max S sagt:

    Ha, diesmal waren mir NICHT alle Bands bisher unbekannt. Die Mehrheit aber schon, und es ist und bleibt irgendwie faszinierend, was du für diese Specials so alles hervorkramst.

    Die Beiträge waren manchmal schon relativ LoFi, und – wie bei den diesen Sendungen eigentlich immer – musikalisch qualitativ divers. Gut gefallen haben mir etwa Exile In The Kingdom. Die mich interessanterweise, besonders durch den Gesang, an das erinnerten was die von mir geschätzten Warrior Soul einige Jahre später machten.

    Wirklich klasse würde ich den Comets-Song finden, hätte es da nicht eine frühere Band namens The Jam gegeben. Die Nummer ist für sich stark, aber ich hab ein Problemchen damit wenn dermaßen kopiert wird. Bei Santé Publique ließen freilich auch Fehlfarben sowie Frühachtziger-Westberlin heftig grüßen und bei Kremlin Kontingent, wie ja erwähnt, Cure.

    Den deutschen Beitrag fand ich nicht so prall. Lange und repetitive Songs können absolut reizvoll sein, aber „Bundeswehrsoldat“ ist einfach monoton und zu lang. Zu Third World Chaos (keine üble Nummer von denen) kann ich noch erwähnen: So einen Exotenstatus haben die gar nicht mal, da es auf den Philippinen in den 80ern bereits durchaus einige Bands gab.

    Naja, und das Thema „Preise für Plattenraritäten“ mal wieder: 1000 Euro und mehr für ne Scheibe verlangen kann man von mir aus – aber wer das zahlt, gehört doch eingewiesen… Oder aber zwangsverpflichtet, was auf mein Konto zu überweisen, da er/sie/beides/nichts/es/etc. ja offensichtlich eh viel zu viel Geld hat.

  6. Matze sagt:

    Tolle Sendung Nolti …ich kannte lediglich die Mau Maus…haste dich mal wieder selbst übertroffen mein Gutster👍😜

  7. OssiOstborn sagt:

    Wiedermal ne feine Sache und von Anfang bis Ende gut durchmischt und immer was zu entdecken beim Schatzgräber Nolti,also gerne wieder und erhabenen Dank-Meister Frank;) cheers Ric

  8. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    endlich ein neuer Teil der beliebten Reihe fast unbekannter Punk und New Wave Songs!
    Da gibt es nichts zu motzen!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie!

  9. Fill sagt:

    Nolti, ich wollte einfach mal wieder Danke sagen für deine Arbeit, deine Liebe zur besten Musik die wir auch einfach so genießen dürfen!!! Ich liebe es gerade wieder besonders arg. Schöne Grüße aus dem Süden

  10. Marcel sagt:

    Schöne Sendung. Das erste mal bei den Raritätensendungen das ich garnichts kannte. Alles neu für mich.

    Grüße Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert