New Rose #1036 (07.08.2023)

Hallo liebe Liebenden!

UK SUBS – Hell’s Bells [AC/DC]
KFC – Wie lange noch
CLOX – Get a Rush on
ZERSTÖRTE JUGEND – Dance from the Ghetto [Roh-Mix, 1985]
NEUROTIC ARSEHOLES – Kein Tag ohne Liebe
ÖSTRO 430 – Klugscheisser
BENJAMINS – Aus Liebe
CROSSED WIRES – Rain
SHEER MAG – Chopping Block
BLEACH BOYS [UK] – Bicycle Song
RUTS – I ain’t sofisticated
LIMIT [UK] – Eat your Heart out [Live-Demo, 1978]
FIXED UP – Fixed up [OUTSIDERS]
SLOPPY SECONDS – Take you home
CHEATS – Automatic Reaction
BRIEFS – Lint Fabrik
CYANIDE PILLS – Big Mistake
RICH KIDS – Rich Kids
STRAPS – Police News
STALAG 13 – Statistic
ADOLESCENTS – Word Attack
100 KILO HERZ – Und das nennt ihr dann Leben
LETO – Der tote Baron
SURFIN’ BIRDS – Utopie
WIZO – Quadrat im Kreis
TERRORGRUPPE – Doktor, Doktor
TERRORGRUPPE – Zusammenrücken
JOE LEILA – Take a Ride

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu New Rose #1036 (07.08.2023)

  1. Matze sagt:

    Hey Nolti viele Grüße vom Punk Rock Holiday aus Slowenien..nein unser Gebiet ist nicht abgesoffen alles bestens… zur Sendung erstmal vielen Dank für die Express Erfüllung meines Musicwunsches ansonsten haben mir die Clox the Cheats und Sloppy Seconds(..konnte ich leider nicht sehen 😢..) gefallen… Demnächst würde ich gerne mal die Supersuckers/Bubblegum and Beer hören ..Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und mach weiter so 👍😀

  2. Paulchen sagt:

    So allmählich sollte Mr. Harper das Aufnehmen von Songs einstellen: das klingt lust- und inspirationslos. Seit dem „Z“-Album von 2016 („Ziezo“, das richtig gut war) kamen nur noch laue Cover- und Liveplatten. Braucht kein Mensch. Mit letzteren könnte man ja auch ganz Berlin neu pflastern.
    Schön, dass es endlich mal wieder was Neues von den Cyanide Pills gibt. Und dass Sloppy Seconds immer noch existieren war mir auch nicht bewusst.
    Der Arseholes-Song ist wirklich in seiner Schönheit unsterblich!

  3. Kingsroad Thomas sagt:

    Moin Nolti,
    …die Sendung steht im Zeichen des KFC bzw. dem Ableben des KFC-Masterminds Tommi Stumpff, der nach seinen wilden Sturm- und Drangtagen beim KFC durchaus als Pionier des obskuren Genres ‚Elektro-Punk‘ (=EBM!) gelten kann – unvergessen seine ‚Contergan-Punk‘ 12″ von 1983 (https://www.discogs.com/de/release/563680-Tommi-Stumpff-Mich-Kriegt-Ihr-Nicht-Contergan-Punk) – obwohl für mich der eigentliche Hit der Platte der Song ‚Mich kriegt ihr nicht‘ ist (https://www.youtube.com/watch?v=mXWMYemxK6c). Und ‚Wie lange noch“ vom KFC von der 1. Lp ‚Letzte Hoffnung‘ ist ein perfektes Stück in Sachen ‚Teenage-Angst‘ und fängt die dunkle Grundstimmung around 1980 grandios ein.
    Wirklich gut der Track von Zerstörte Jugend aus der damaligen Mauerstadt Berlin von der 2. (Mini-)Lp von 1985, die in Sachen Weiterentwicklung, verglichen mit der 1. Lp, beachtenswert ist.
    Apropos Weiterentwicklung, eine der ersten deutschsprachigen (Achtung! Reizwort…) ‚Emo‘-Platten ist die Lp ‚Angst‘ von den Neurotic Arseholes, an denen mich nur der nicht so originelle Bandname stört, ansonsten machten die dufte Musik, sowohl auf der ersten, als insbesondere auf dem zweiten bei Weird System Records aus Hamburg erschienenen Album.
    Und die wieder aktiven Östro 430, live übrigens ein empfehlenswertes Erlebnis, wirklich mit einem locker-flockigen ‚Gute Laune‘-Song mit The Clash-Reminiszenzen.
    Ebenfalls wirklich gut der Song von den Benjamins – wobei sich hier u.a. (natürlich!) Annette Benjamin von den wirklich exzellenten ehemals Hans-A-Plast dahinter verbirgt, deren 3 Alben wirklich Klassiker mit einigen Superhits sind – sogar das etwas untergegangene und mit leichten Post-Punk Touch versehene 3. Album ‚Ausradiert‘ ist absolut hörenswert.
    Mir fällt gerade auf, dass ich heute nur deutsche Bands kommentiert habe – jetzt aber: Crossed Wires aus Halifax/Canaduh mit einem coolen Song, ebenso gut wie gewohnt, wenn auch ungewöhnlich poppig, die Cyanide Pills aus Leeds.
    Rich Kids – toller Powerpop und stark unterbewertet und in Germany gar nicht zur Kenntnis genommen – ihr Masterpiece ist jedoch meiner Meinung nach der Song ‚Ghosts of princess in towers‘. Egal, hier in einer tollen Live-Version vor schwerst abhottenden Disco-Publikum der von dir in der heutigen Sendung vorgestellte Song ‚Rich Kids‘: https://www.youtube.com/watch?v=lKUR46hKH2A – und achte mal darauf, wer ab Sekunde 53 kurz im Bild ist…

  4. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti!
    Urlaub ist bei mir rum und so komme ich endlich wieder dazu Deine Sendung zu hören!
    Und es hat wieder Spaß gemacht.
    Der erste Track war jetzt nicht so toll, keine Ahnung ob es daran liegt, dass die UK Subs, wie von Paulchen vermutet, nicht mehr viel drauf haben, oder, wie ich im ersten Moment vermutet habe, dass es sich bei dem Song um einen AC/DC Song handelt, der gecovert wird und den ich schon im Original eher nervend finde.
    Das KFC Stück ist dann aber top. Schade, dass der Herr Stumpf von dannen gegangen ist. Ich muss zugeben, dass ich nicht viel vom KFC oder dem weiteren Schaffen vom Herrn Stumpf kenne. Aber ich werde mir mal die Links vom Kingsroad Thomas anhören und meinen Horizont erweitern.
    Freut mich auch die Benjamins zu hören. War ganz gut.
    Cyanide Pills waren auch richtig klasse.
    Von WIZO war aber dann meiner Meinung nach der beste Song der Sendung! Einfach Hammer!
    Die anschließenden Tracks von der Terrorgruppe haben mir auch sehr gut gefallen. Ich habe die irgendwann aus den Augen verloren und kannte beide Stücke nicht.
    Viele Grüße
    Thomas S.

  5. Hallo hallo hallo

    herrlich sind die zerstoerte jugend mit der Zeile „dance you free“. mir sind ja viele meiner eigene englischen texte etwas peinlich heutzutage, nicht wegen des inhaltes sondern wegen des denglischs. aber wenn ich zerstoerte jugend hoere die mensch getrost als klassiker band ansehen kann, dann kann ich auch mit meinen texten leben.

    Dass der KFC Song von KFC war, war mir nicht bewusst. Kannte nur die Molotow Soda Version. KFC sind bisher an mir vorbei gegangen. So ein Song im Mix kommt ganz gut aber ne ganze Platte, wees ick nicht ob ich das geil faende. Aber Danke fuer the Bereicherung.

    Der Oestro 430 Song hat mir dieses mal besser gefallen und der Benjamin’s Song hat schon Hitkante fuer mich wobei ich den von letzte Woche schwach fand.

    Mit Sheer Mag kann ich gar nix anfangen. Ein Kumpel hat mir mal voll begeistert was zukommen lassen was mit meinem Unverstaendis begegnet wurde.

    Briefs gehen musikalisch ok aber irgendwie haben die mich nie angemacht. Ich fand die immer so ein bisschen aufgesetzt.

    Wie Thomas S hatte ich die Terrorgruppe zu der Zeit nicht mehr auf dem Schirm und finde diese zwei Songs auch gut. Dagegen finde ich den Krempel um die OiWarning Zeit nicht so klasse. Sollte das das gleiche Album sein dann spiele bitte einen Tusch jetzt.

    WIZO auch ein groszer hit. Finde das France Gall Cover auf dem gleichen Album auch groszes Kino.

    100 Kilo Herz fand ich beim ersten mal hoeren bei New Rose nicht schlecht und hatte mir prompt ne CD uebern Teich schippen lassen aber so richtig umhauen tun se mich jetzt nicht mit dem Song. So aehnlich wie pseudo Slime Zwei. Das eine Album kommt gut (gerade heute wieder gehoert), aber ich glaub nicht dass ich ein zweites Album hoeren will. Bedarf gesaettigt. Kann mir vorstellen dass die live gut spasz machen.

    So, hier ist jetzt Biertrinkzeit. Proesterchen her Diedschej

  6. Anonymous sagt:

    Tach!
    Erstmalig muss ich Herrn „Königsstrasse Thomas“ tutto kompletto zustimmen!
    „Ghosts of princess in towers“ werden mich IMMER KRIEGEN!
    Was kann nach solchen Liedchen noch kommen? Vieles, na klar.
    Daher kommentiere ich den Rest besser nicht. Oder doch: Mensch hat eventuell bereits sehr viel gehört und erlebt. Trägheit macht sich breit und trotzdem wüsche ich allen jungen menschen reichlich Energie damit die Sache weiterhin Rock’n’Rollt!
    Nolti ist das beste Beispiel dafür…
    Um meiner Ausgeglicnheit Ausdruck zu verleihen, wünsche ich mir FETTE KINDER von BRUTAL VERSCHIMMELT. Das habt Ihr davon…

    Schüss, der alte Mann von die Bergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert