New Rose #1017 (27.03.2023)

Goldige Vorstellung irgendwie…

GUITAR GANGSTERS – Safety Pin through my Heart
SPANX – It’s over now
OFFENDERS [I] – Combat Airwave
SCHALKO – FR_HC
BULLSHIT BOY – Bullshit Boy
SAD AMONG STRANGERS – My Kind of Loser
PENETRATION – Don’t dictate [Demo, 1977]
DRONES [UK] – She’s OK [Demo, 6/78]
DANGEROUS GIRLS – Man in the Glass
CUDDLY TOYS – Join the Girls
SATELLITES – No Romance (In Search of Torso)
MENACE – Insane Society
ANGELIC UPSTARTS – Guns for the Afghan Rebels [Peel Session, 17.9.80]
CYANIDE PILLS – The Kids can’t be trusted with Rock’n’Roll
STAR SPANGLES – Tell Lies
BOMB – The Kids
STATUES [SWE] – Dead of Summer
MOVING TARGETS – Believer
BURNING HEADS – All we need
MARCHING ORDERS – Something more than this
REACTION [UK] – Closer than most
ALARM – Hear me out
RED ROCKERS – Teenage Underground
REDUCERS [US] – Out of Step
ADVERTISING – Stolen Love
SQUARE THE CIRCLE – No Love

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu New Rose #1017 (27.03.2023)

  1. Trommelschlumpf sagt:

    Oh, mein Gott. Die Spanx wurden gar nicht als „Weltpremiere“ angekündigt 🫣

  2. Kingsroad_Thomas sagt:

    Gruezi Nolti,
    zu den verkanntesten Bands der ’76/77″er Welle‘ gehören unzweifelhaft Penetration aus dem Nordwesten Englands (County Durham, südlich von Sunderland gelegen), mit der exzellenten Sängerin Pauline Murray gesegnet, die trotz toller Songs, speziell im Singles-Format, nach 2 Jahren und durchaus kommerziellen Erfolgs aufgrund der Erwartungshaltung implodierten und Sängerin Pauline Murray sich danach durchaus gekonnt dem ‚Dream-Pop‘ zuwandte (und kommerziell floppte!).
    Mir weiterhin schleierhaft, warum die Band trotz Aufschriften auf damaligen Hunderten von Lederjacken in deutschen Landen relativ unbekannt geblieben ist.
    The Bomb ist natürlich ein Naked Raygun-Ableger und musikalisch gar nicht so unähnlich.
    In die musikalisch gleiche Kerbe schlagen die Moving Targets, die eben doch mehr sind und waren als eine ‚just another US Alternative Rock-Band‘.
    Interessant, das endlich mal die Reducers aus New London/Connecticut/USA hier auftauchen, die 1984 2 absolut empfehlenswerte, und auch heute noch billig zu bekommende, Lp’s rausbrachten – die ‚very American‘ sind.
    Und der Song von Advertsising ist selbstschreibend ein toller Powerpop-Song….

  3. Grobos sagt:

    G’day Club Mate,

    GUITAR GANGSTERS – Safety Pin through my Heart – die Band hoere ich immer gerne. Kannte Song nicht und Discogs sagte mir, dass der von nem 2002er Album ist. Ej alta, diese Band… Habe die mal live im Tommy Haus gemischt als Tontechniker. War eines meiner erfreulichsten Jobs ueberhaupt. Kein groszes Rumgedrehe an den EQs. Die klingen einfach gut, Mikros ran, hochgefahren, fertig. Gitarrist hatte ueber zwei Verstaerker gespielt, einen links, einen rechts auf der Buehne. Top Sound. Hat einfach spasz gemacht.

    BULLSHIT BOY – Bullshit Boy – Ich habe die ganze Zeit beim Hoeren „Butcher Boy“ verstanden und dachte der Song sei eine Hass-Liebeserklaerung an einen Schlachter Luemmel. Due hast das dann aber gluecklicher weise aufgeklaert.

    CYANIDE PILLS – The Kids can’t be trusted with Rock’n’Roll – stach positiv heraus aus der Menge

    MOVING TARGETS – Believer – kannte den Band namen habe die aber nie wahr genommen. Kam gut. Hat was sehr ruhiges irgendwie was durch den Gesang kommt. Druckvolle Musik aber trotzdem entspannt. Soundtrack fuer ne Rueckenmassage. Beim naechsten Song dachte ich erst, dass du nen zweiten Moving Targets Song gespielt hast.

    SQUARE THE CIRCLE – No Love – die band fetzte wieder mal.

    Danke fuer die Mucke, Herr Nolte

  4. Anonymous sagt:

    Hi Nolti,

    Eine sehr schöne Sendung wie ich finde. Danke schön für ne runde Stunde voller schöner Punkrocksongs. Und auch schön das Du für uns Platz und Ankündigung gefunden hast an 2.Stelle. Hinter Guitar Gangsters, einer meiner Lieblingsbands. Großartig. Ich folge deinen Sendungen weiter.
    Geeez Haino

  5. Paulchen sagt:

    Abgesehen von Schalko, Bullshit Boy und The Alarm (die hier definitiv nicht an ihre besten Zeiten um 1983/84 anknüpfen können) wie ein smartes Mixtape für das anstehende Frühjahr. Der richtige Soundtrack für die Berufsjugendlichen hier vor den „Empfangsgeräten“.

  6. Max S sagt:

    Diesmal fass ich mich kurz, weil in wenigen Worten alles gesagt ist: Nix wirklich unschön aufgefallen, dafür viel Qualität. Höhepunkte für mich neben Alarm (gracias dafür): Bomb, Statues, Moving Targets und Marching Orders. Aber auch Menace, Cyanide Pills und noch einige andere stark. Auf den Punkt gebracht: eine richtig gute Sendung von vorn bis hinten.

    Es dankt für diese angenehme Unterhaltung:
    Max S

  7. Thomas S. sagt:

    Hallo Nolti,
    es war mal wieder eine sehr unterhaltsame Sendung!
    Wenn es auch eine Zeit gedauert hat, bis die Hits für mich kamen!
    Das waren ANGELIC UPSTARTS, CYANIDE PILLS, BOMB, MOVING TARGETS, MARCHING ORDERS und REACTION.
    Aber auch die meisten anderen Songs wussten zu gefallen.
    Viele Grüße
    Thomas S.

  8. Ossi Ostborn sagt:

    Hi Nolti mit der g oldie gen Punkrock Show:)..Ein Durchlauf vom Start bis zur Zielgeraden ohne Ausfälle,gefallen haben gleich die Guitar Gangsters,auch Top,dass du eher unbekannteren Bands hier eine Plattform bietest gehört zu werden(Spanx)kann man sich im Anschluss gut reinziehen..gefolgt von Penetration:auch schön immer mal ein Demo oder Peel Session zu lauschen,außerdem noch vorne dabei im Endspurt -Upstarts,Dangerous Girls,Cyanide Pills,Marching Orders und mit Menace,noch was,der diesmal härteren Art;)gediegen dann mit Moving Targets(super Song)und weiter mit Reducers und Red Rockers, also schöner Mix,wo man nicht meckern kann;)..und es kommt die Zeit in der das wünschen wieder kommt,von daher wünsch ich mir mal bitte von Widows-wanna be your friend und sende grüße und dank nach Bärlin Ric.

  9. Semmel sagt:

    Die Sendung läuft sensationell durch. Ich hab was witziges entdeckt und würde es mir mal wünschen, und zwar Home Front aus Edmonton. Die machen so Synthie-Oi? Den Song „Nation“ vielleicht?! Gruß.

  10. Holly sagt:

    Ahoi Nolti,

    endlich mal wieder Zeit, nicht nur zu hören sondern auch zu schreiben!

    Erstmal: vielen Dank für Amyl am 6.3.23!!! Top fand ich dazu Lulu, WauMiau (der Name ist doch lustig!.-) und Barbarella (die ich ewig nicht gehört habe und die ja auch beim WeserLabel von Fabsi waren). Coole Sendung.

    Zur aktuellen:

    Meine Top 5
    Guitar Gangsters, Offenders (spielen am 20.5. beim Bella Ciao Sankt Pauli Festival), Statues (die hatte ich gar nicht auf dem Zettel), Moving Targets und Marching Orders.

    Außerhalb der Wertung natürlich Cyanide Pills, die ich immer tiptop finde. Da freue ich mich auf den WaH- Gig am Freitag mit dir.

    Zu Bullshit Boy: die waren im Sept.22 Vorband von Ramonas im Hafenklang. Schon besonders, Sabine und Silvia geben alles und Carsten trommelt sich die Seele aus dem Laib. Machen Spaß.

    Tja und wem vor Ostern und Kackwetter graut:

    https://www.arte.tv/de/videos/103038-000-A/the-pretenders-chrissie-hynde-frontfrau-des-rock/

    oder

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/neue-deutsche-welle-100.html

    oder

    https://www.arte.tv/de/videos/110270-000-A/mein-leben-mit-den-pogues/

    Viel Spass damit, Danke für ne tolle Sendung, Grüße an die liebe Noltine und bis Freitag, Holly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert