New Rose #1103 (18.11.2024)

Fuck, wieder einer weniger…
Aber dafür heute mit Musik aus Österreich / Schweiz / Großbritannien / Kanada /  Süd-Afrika / Australien / Deutschland und Finnland!

CHAOS [Ö] – Day Doult
SICK [CH] – Never too late
LIARS – Factory [Live, Widmerturnhhalle, Langnau, CH, 3.5.80]
SOPHISTICATED BOOM BOOM – Beat Girls 1
CHIN-CHIN – We don’t wanna be Prisoners
HATEFUL – Second Chance
D.O.A. – New Age
TOXIK EPHEX – Social Control
BROKEN TOYS – Just my Luck
DESTINATION VENUS – Dweeb
PADDED CELL – Different Shades of Blue
HELLBENDERS – The 99’s
DIE HUNNS – I got your Number [UNDERTONES]
DIE HUNNS – Love and a Molotov Cocktail [FLYS]
DIE HUNNS – Did you no wrong [SEX PISTOLS]
RIVER CITY REBELS – Abuse myself
DOGS [US, Detroit] – Let’s go Baby
IGGY & THE STOOGES – Wild Love [Detroit Rehearsal, ca. 1974]
ELEKTRIK SHOK – Recession
THEE HEADSHRINKERS – Dallas Texas
SPLIT SYSTEM – Bullet
MARCHING ORDERS – Younger than today
PEERS – Susi had a…
AVEM – Bird Perv
TEENAGE BOTTLEROCKET – So dumb
MARPLES – Catull’s Daughter naked
THE FUCKING WORLD – Gun Policy

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu New Rose #1103 (18.11.2024)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    Swiss Punk now Nolti,
    …zumindest bei den ersten 5 Songs von Chaos, Sick, den Liars, Sophisticated Boom Boom und Chin-Chin …obwohl nicht ganz richtig, kamen Chaos doch aus Feldkirch in Austria, gelegen an der Schweizer Grenze. Ein mir vorher unbekannter Highlight ist der Live-Song von den ‚härte Züri Punx‘ Liars, wusste bisher nicht, dass es von diesen Lederjacken Swiss Punks überhaupt was zu hören gibt, deren ganze interessante und reich bebilderte Geschichte inkl. zweier weiterer, und hörenswerter, digitalisierter Live-Songs es hier nachzulesen – und -zuhören gibt: https://swisspunk.ch/index.php/the-liars/ – schade, dass die vorhandenen Pläne für eine angekündigte 7″ ep mit 4 Songs 1980 mangels fehlender Schweizer Fränkli nicht umgesetzt wurde!
    Ziemlich klasse auch der Song von Padded Cell von deren ersten Album – mit das Beste, was diese 90’er Jahre US-Band, fabriziert hat.
    Back to 2024 und Melbourne calling – mit den tollen Split System, die Mitte Juni 2025 oder so zum zweiten Mal nach good ol’Europe auf Tour kommen werden (keinesfalls live verpassen!). Nochmal Melbourne – modern & melodic & cool Oi Oi Oi mit den Marching Orders! Die etwas schräge Konzeptband Avem, lateinisch im übrigen für Vogel, aus Kanada, die sich textlich an Themen zum Thema Birds abarbeiten, wissen durchaus nicht nur live, sondern auch auf Tonträger mit ihrem supermelodischen Pop-Punk zu gefallen. Apropos supermelodischer Pop-Punk – da dürfen Teenage Bottlerocket natürlich nicht fehlen…

  2. Paulchen sagt:

    Die Schweiz war Ende der 70er Punkrockmäßig ganz weit vorne, man denke an TNT, Crazy oder Kraft durch Freude, das war qualitativ dem hiesigen Standard aus meiner Sicht voraus.
    Das erwähnte High Society Label war tatsächlich eigentlich ziemlich klasse, hat aber leider diverse Highlights nur als CD unters Volk gebracht, was eben jenes allerdings zumindest in weiten Teilen wahrscheinlich genau deshalb durch Ignoranz bestraft hat – die (mickrigen) Preise bei Discogs sprechen Bände. Die allesamt empfehlenswerten 6 Teile der „British Punkinvasion“ – Compilations kann man beispielsweise teilweise bereits für 1€ erwerben!
    Toxic Ephex kannte ich bis letzte Woche noch gar nicht, ihre Split mit Oi Polloi (die sind mir aber zu krachig) konnte ich im örtlichen Plattenhandel bereits finden, die hier gespielte LP von 1991 gibt’s ja auch als Re-Release günstig bei Mad Butcher, die finde ich aber etwas durchwachsen. Sprich: die Split-LP ist die bessere Wahl.
    Ansonsten auffällig: keine deutschsprachigen Tracks diese Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert