New Rose #1019 (10.04.2023)

So schöne musikalische Ostereier gibt’s nur hier!

CLASH – I’m so bored with the U.S.A.
ANGELIC UPSTARTS – Nowhere left to hide
DERITA SISTERS – I used to be Punk
BANKRUPT – Idiot Tax
V2 – Johnny Rocco
HUNTING LIONS – Nothing wrong
HOME FRONT [feat. Cal Graham/Chisel] – Nation
LINKS DAS IST UWE – Mein Badeanzug
SPANX – Gestern und heute
DIRT ROYAL – Lemsip
PIKES – Ain’t got a Clue
IMPO & THE TENTS – Peek after a Poke
STATUES [SWE] – Underground
RIVERHEAD – Broken Boy
LAST STAND [US, Boston] – Scumguns
KAKKA-HÄTÄ 77 – Rakkaus on Psykoosi
WIDOWS [FIN] – Wanna be your Friend
RAMONES – Gimme gimme Shock Treatment
SHOCK TREATMENT [Oz] – Killing Time
SHOCK TREATMENT [Spain] – Just for me
SHOCK TREATMENT [UK] – Positive Life
SHOCK TREATMENT [IRL] – Big Check Shirts
SHOCK TREATMENT [US] – Johnny’s no Fun anymore
MAX LOAD – Magazine Sex
ANGRY SAMOANS – Death of Beewak
BASTARDS [CH] – Schizo Terrorist
NASTY RUMOURS – Mercenary
ANGRY SAMOANS – Lights out
CLASH – Hate & War

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu New Rose #1019 (10.04.2023)

  1. Haino sagt:

    Hi Nolti,

    Es war wieder eine sehr gelungene Sendung. Ich mag diese Runde Stunde Punkrock und Deone Mischung. Fast nur gutes dabei. Freu mich schon aufs nächste Mal und die Inspirationen dadurch.
    BG Haino

  2. Kingsroad_Thomas sagt:

    Guten Abend Nolti,
    mal wieder eine gelungene Mischung aus alten und aktuellen Bands, wobei letztere nicht unbedingt schlechter abschneiden.
    Knaller der Song von Home Front, deren Lp ich bereits geordert habe (und die bisher aus dem U.K. natürlich noch nicht eingetrudelt ist!). Übrigens nicht verwunderlich ob der hohen Qualität, da es sich bei dem Sänger um Graeme MacKinnon handelt, der vorher bei den absolut empfehlenswerten 10’er Hardcore-Punks von No Problem aus Edmonton/Alberta/Kanada das Mikro schwang, was Anno Irgendwann in den 10’er Jahren fast zu einem Konzertabbruch auf der Frau Claudia in HH geführt hätte, da sich der Kapitän nach dem Abräumen des Tresens genötigt sah, die lieben Hardcore-Punks auf Deutsch dahingehend darauf hinzuweisen, dass, wenn weiter getanzt wird, dieses unweigerlich zum Ende der Veranstaltung führen würde, so dass sich beim nächsten Song niemand mehr bewegte, was die Band irritierte, die natürlich die Ansage des Kapitäns nicht verstanden hatte.
    Ansonsten gefallen die Derita Sisters, Dirt Royal, Impo & The Tents (Klassesong!), Naked Raygun…äh..ich meine Statues, Last Stand, Kakka-Hätä 77 und die Bastards aus dem Switzerland.
    Der Song von den Widows ist natürlich ebenso ein Smash-Hit, obwohl die Widows für frühen finnischen Punk-Rock eher untypisch waren, da Sie als eine der ganz wenigen frühen Punk-Bands auf Englisch sangen. Übrigens gruselig, dass einer der Gitarristen der Widows in den frühen 90’er Jahren in Einzelteilen aus dem Hafenbecken von Helsinki gefischt wurde…

  3. Max S sagt:

    Servus Nolti,

    das mit deinem Hund tut mir Leid. Kopf hoch und danke, dass du trotzdem ne neue Sendung auf die Beine gestellt hast. Und ne gute noch dazu, mindestens die Hälfte aller Beiträge gefällt mir richtig. Gar nicht mal so gut fand ich eigentlich bloß Links das ist Uwe, wobei auch die nicht wirklich schlecht oder gar furchtbar waren. Und außerdem führen sie die stolze Tradition deutscher Bands mit blöden Namen fort.

    Die „irischen“ Shock Treatment waren übrigens aus Belfast, also Nordirland. Total unbekannt waren mir bisher Last Stand. Für mich etwas erstaunlich, ich dachte eigentlich bzgl. Sachen aus Boston der 80er kenn ich mich gut aus. Aber bei New Rose lern ich doch immer noch dazu. Auch dafür danke.

  4. Paulchen sagt:

    Dann will ich hoffen, dass Euer Hund ohne Schmerzen und Leiden friedlich einschläft und hernach in den Wau-Wau-Himmel kommt. Schnüff!
    Die Idee mit den Shock Treatments ist witzig und konnte darüber hinaus durchweg überzeugen. Ein Killer ist tatsächlich die Home Front – Scheibe (Thomas: gibt’s hierzulande bei TASM Records), diese zweite ist sogar noch besser als das Debut. Weil noch mehr Cold-Wave.
    Das Mod-Doppel mit Dirt Royal und den Pikes stach für mich auch heraus und Finnland ist immer eine Bank (super: Kakka-Hätä 77). Die habe ich übrigens – falls das hier für jemanden von Interesse ist – seinerzeit bei Teenage-Rebel-Rüdiger bezogen.
    Tofte Sendung!

  5. Ossi Ostborn sagt:

    Ja was will man sagen (was nicht schon gesagt wurde)..und Nolti,ein an seiner Gefühlswelt teilhaben lässt!?Aufjedenfall viel Kraft,fällt es wo immer schwer ein ,,Familienmitglied“ zu verlieren.Dennoch eine Musikalische Ostereiersuche bereitet,die gut durch eiert;)ohne Ausfall.Mir hats gefallen..besonders auch die Modbands und Finnland mit Kakka-Hätä 77,die Idee mit den verschiedenen Bands gleichen Namens,kam mir auch schon mal in den Sinn..fand hat klasse gepasst,hatte auch mal überlegt,man könnte vielleicht eine deutsche Band,die internationale Bands mit Klassikern covert..als Beispiel:Volxsturm,von ihrem Album:Mach die Augen auf:Skinhead Girl Warrior und im Gegenzug das Original von Warzone,mal als Vergleich zu bringen(wäre mal ein Wunsch für die Sendung;)!?..dann danke für eine neue tolle Show,wieder was entdeckt und fürs Wunsch erfüllen..halt die Ohren steif.

    • Nolti sagt:

      Ganz ehrlich? Nö.
      Ich halte es für keine gute Idee, immer 2x den gleichen Song hintereinander zu spielen. Aber eine Sendung mit deutschen Coverversionen internationaler Songs ist mal wieder (das hatten wir nämlich schon mehrmals) in Vorbereitung…

  6. Holly sagt:

    Noooolti, du junges musikalisches Lexikon,

    viel neues und vergessenes -zumindest für mich- dabei, also großes Danke schön:-)!

    Ich fang heute von hinten an mit meinen Top5:

    Bastards aus CH: der Song erinnert mich an *We’re happy family* von den Ramones, zumindest von der Melody her.
    Nasty Rumours: freu mich auf auf Mai 23, da sind sie wieder in HH als Vorband von Chelsea, tolle live Band
    Hunting Lions und Home Front, da kümmere ich mich mal drum und einfach toll die DeRita Sisters, toller Song, tolles neues Album! Geht ab!

    Gestern ein geiles Abwärts Konzert gesehen und deswegen wünsche ich mir mal: ZonenZombie.

    Bis bald, beste Grüße an die liebe Noltine, Holly

  7. fill sagt:

    Lieber Nolti, Danke mal wieder für die tolle Sendung und auch deine Teilhabe, trotz und genau weil „Männer können seine Gefühle nicht zeigen“ gemäß Fischmob der Punk ist. Unsere Hündin ist vor 4 Wochen auch friedlich dahin, ich hoffe deiner wird’s auch dann, also friedlich und zufrieden. An dich Liebe, Punk, Prost und Pogo

  8. Nolti sagt:

    @ alle:
    Feinsten Dank für’s Interesse und die guten Wünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert